Landtechnik Neuigkeiten

Pöttinger Ladewagen Torro 6510 D Combiline im Praxistest

Der Torro Combiline von Pöttinger ist ein Hightech-Ladewagen für Großbetriebe und Lohnunternehmer. Ob in der Grassilage als Ladewagen oder beim Maishäckseln als Transportwagen: Seine Leistungsfähigkeit ist beeindruckend! Wie haben ihn getestet!

Aebi stellt X-Range-Modelle vor

Mit den Modellen der neuen X-Range präsentiert die ASH Group, zu der unter anderem die Marken Aebi und Schmidt gehören, eine Serie von Spezialgeräten für Wintersportregionen, Bergbahnbetreiber und Organisatoren von Skisportevents.

Pöttinger Terrasem mit neuen Vorwerkzeugen

Die neuen Vorwerkzeuge Wave Disc, zu deutsch Wellscheiben, stellt Pöttinger für seine Sämaschinen Terrasem R3 und R4 sowie Terrasem C4, C6, C8 und C9 und alle Maschinen mit Unterfußdüngung vor.

Fendt 500 Vario, Fendt 700 Vario PowerPlus

Mit dem neuen PowerPlus-Level bei den 500er- und 700er-Traktoren bietet Fendt auch für die Einstiegsmodelle in diesem PS-Segment die automatische Spurführung an.

Fendt 800 Vario, Fendt 900 Vario Update

Fendt erweitert das modulare, komfortable Hydraulikkupplungssystem FFC auf die Baureihen 800 Vario und 900 Vario.

Fendt 300 Vario Profi Plus

Im Vorfeld der Agritechnica rüstet Fendt seine Traktoren weiter auf. Den 300 Vario gibt es jetzt neu als ProfiPlus-Variante.

Rotorladewagen Pöttinger Faro im Test

Faro: So heißt der kleinste Rotorladewagen von Pöttinger. Trotzdem kann er in vielen Bereichen mit der Technik seiner großen Geschwister auftrumpfen. Doch was kann er wirklich und wo passt er hin? Die Antworten gibt unser Praxistest.

Pöttinger: Neuer Bereichsleiter für Marketingkommunikation

Der oberösterreichische Landtechnikhersteller Pöttinger setzt mit einem neuem Bereichsleiter für Marketingkommunikation weiteren Schritt in Richting Internationalisierung.

Pöttinger Novacat A10 ED Mähkombination im Fahrbericht

Das neue Novacat A10 von Pöttinger ist eine schlagkräftige Mähkombination für Profis. Im vierten Schnitt haben wir eine Vorserienmaschine ausprobiert.

Aebi TT281 und TT241 vorgestellt

Vor wenigen Tagen hat Aebi auf der Agroalpin in Innsbruck zwei neue Terratracs vorgestellt: Sie zeichnen sich durch ein elegantes Design und ein überarbeitetes Bedienkonzept aus.

Aebi TT211 Zweiachsmäher im Test

Der Terratrac 211 von Aebi ist ein klassischer Zweiachsmäher für den Steilhang. Er ist kompakt, wendig, einfach zu bedienen und er fährt stufenlos. Wir haben ihn gemeinsam mit der BLT Wieselburg in der Praxis und am Prüfstand getestet.

Göweil Rundballenpresse mit Triebachse

Göweil bietet für seine Rundballenpresse eine hydraulische Triebachse an. Damit fährt man kraftvoll und bodenschonend bergauf. Bergab kann die Bremswirkung lebensrettend sein.

Pöttinger: Umsatzeinbußen mit Lichtblicken

Der Landtechnikhersteller Pöttinger verbucht im Geschäftsjahr 2015/16 Umsatzeinbußen. Positiv entwickelte sich der Absatz im Bereich Bodenbearbeitung und Sätechnik.

Aebi EC130 und EC170 Elektrofahrzeuge

Auf der GaLaBau (Messe für Garten- und Landschaftsbau) in Nürnberg präsentierte Aebi zwei neue elektrisch angetriebene Einachsgeräteträger: Den EC130 und den EC170. Wir konnten die Prototypen bereits vorab ausprobieren.

Pöttinger Rundballenpresse Impress im Fahrbericht

Pöttinger hat seine ersten selbst entwickelten Rundballenpressen ausgeliefert. Der Name „Impress“ kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt so viel wie „beeindrucken“ oder „imponieren“. Das passt, denn auch wir waren beeindruckt. Wieso, das erfahren Sie in unserem Fahrbericht.

Pöttinger Scheibenmähwerk Novacat 352 V im Praxistest

Die Novacat Baureihe von Pöttinger ist für den professionellen Mäheinsatz konzipiert. Wir haben das Heckmähwerk 352 V getestet.

Fliegl Praxistage 2016

Rund 250 Handelspartner haben die diesjährigen Praxis- und Feldtage von Fliegl genutzt. Dort erlebten die Besucher eine zweitägige Demonstration der gesamten Fliegl Agrartechnik.

Neue Geschäftsführung bei Pöttinger

25 Jahre lang leitete Klaus Pöttinger als Geschäftsführer die Geschicke des österreichischen Landtechnik-Herstellers Pöttinger. Mit Ende Juli 2016 zieht er sich nach 30 Jahren im Unternehmen zurück und übergibt die Führung an ein neues Team.

Aebi CC110 Motormäher im Praxistest

Der CC110 ist der kleinste Hydromäher von Aebi. In der vergangenen Saison konnten wir das kompakte Kraftbündel mit einem Fingermähbalken und einem Schlägelmulcher ausgiebig testen.

Fendt Feldtag 2016 in Wandenbrunn abgesagt

Fendt Saaten-Union Feldtag in Wadenbrunn wird 2016 wegen der angespannten Lage in der Landwirtschaft ausgesetzt.