Firma

Bereits um das Jahr 1900 übersiedelten die Vorfahren von Bernhard Kern von Schönau nach Mötlas und waren bald als "Wagner z'Mötlas" bekannt. Lebensgrundlage war, wie damals üblich, die Landwirtschaft. Die Wagnerei wurde als Zubrot in der Stube betrieben. Von Schiern und Schlitten bis zu ausgeklügelten Leiterwagen wurde in sorgfältiger Handarbeit nach Auftrag gefertigt. Immer wieder wurde den veränderten Bedürfnissen der Landwirte Rechnung getragen bis schließlich Karl Kern den Schritt in die Mechanisierung wagte.

Mit der Betriebsübernahme durch Bernhard Kern als 4. Generation im Jahr 1990 entwickelte sich die kleine Handels- und Reparaturfirma zu einem qualifizierten Fachbetrieb mit Markenvertriebsrechten. Die Gattin Inge Kern unterstützt das Unternehmen tatkräftig in den Bereichen Rechnungswesen, Büroorganisation und Marketing.

Wir sind mehr als nur der Kern der Landtechnik. Mit Qualitätsprodukten in den Bereichen Landtechnik, Forst-, Gartengeräte und Melktechnik sind wir stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen. Dank unseren zuverlässigen Mitarbeitern gehören neben Beratung und Verkauf auch Reparatur-, Wartungs- und Servicearbeiten zu unseren Stärken.

Die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern verpflichtet uns zu einem umfangreichen Lager für Ersatzteile und Zubehör. Über 15.000 Teile sind bei uns sofort verfügbar.

 

Wir sind für Sie da:

Mo - Fr 7.30 bis 12.00 Uhr und 13 bis 17 Uhr

Sa im Verkauf 7.30 bis 12.00 Uhr

 

Tel.: 07956/7766, Mail: inge@derkern.at

Bernhard Kern (Maschinenverkauf): 0664/ 46 23 695

Bernhard Naderer (DeLaval-Service): 0676/ 689 21 60

Gerhard Greindl (DeLaval-Service): 0676/ 689 21 97